Sechs Gründe weshalb Du noch nicht bei der Stilberatung warst...

Du hast schon mal von einer Farb-und Stilberatung oder vom Personal Styling gehört und findest das Thema interessant. Du hast aber Bedenken, ob sich das Ganze auch für Dich lohnen könnte, bzw. Das Richtige für Dich ist. Ich habe hier für Dich ein paar Gedanken zusammen gefasst, die ich von meinen Kunden vor der Beratung schon mal gehört habe.

Gedanke Nr. 1: „Nach der Beratung wird es nochmal richtig teuer für mich und ich muss neben den Kosten der Beratung noch viel Geld in neue Kleidung investieren.“

Ich kann Dich beruhigen, denn in all den Jahren, in denen ich meine Kunden berate, ist es noch nie vorgekommen, dass danach wie wild geshoppt werden musste.

Es finden sich in jedem Schrank immer Kleidungsstücke, die zu der Person passen oder die wir mit wenig Aufwand umgestalten können, sei es nun durch Umfärben, das Ändern von Längen oder kleinere Änderungen beim Schneider.

Vielmehr ist eher sogar so, dass Du im Laufe der Zeit viel Geld sparst, weil Du passender einkaufst, Fehlkäufe vermeidest und Du mit weniger Kleidungsstücken tolle Outfits zusammenstellst.

Gedanke Nr. 2: “Nach der Stilberatung darf ich bestimmte Kleidungsstücke nicht mehr anziehen oder meine Lieblingsfarben nicht mehr tragen.“

Keine Sorge-bei mir bekommst Du professionellen Rat, welche Farben, Stoffe, Schnitte und Accessoires am Besten zu Dir und Deinem Stil passen, damit Du Dich bei jedem Anlass 100%-ig wie Du selbst fühlst. 

Selbstverständlich entscheidest Du ganz alleine wie und wann Du Dein neues Wissen über Deine perfekte Stilrezeptur nutzen möchtest. 

So kannst Du z. B. Deine Best-of-Farben auslassen, wenn Dir danach ist mal ein paar Tage unterzutauchen und nicht im Mittelpunkt zu stehen. 

Gedanke Nr. 3: „Das brauche ich nicht, denn ich bin immer modisch up-to-date, lese Modemagazine wie die Instyle und Vogue, in denen die neusten Trends gezeigt werden.“

Das glaube ich Dir gerne:-) Ich habe auch Freude an Modemagazinen, ästhetischen Fotoshootings und den neuesten Trends.Bei einer fundierten Stilberatung geht jedoch es um viel mehr als Mode. 

Eine gut ausgebildete und einfühlsame Stylistin hat in ihrer Ausbildung gelernt, Dich als Menschen vollkommen losgelöst von modischen Trends mit Deinen körperlichen Eigenschaften & Deiner Persönlichkeit wahrzunehmen und diese herauszustreichen. 

Mit dem Wissen aus Deiner Stilberatung können wir auch leicht entscheiden, ob ein Trend genau zu Dir passt oder ob Du ihn besser auslässt.

Gedanke Nr. 4: „Bei meiner Figur bringt das eh nichts! Ich muss erstmal abnehmen und will mich besser fühlen bevor ich in mich und meinen Stil investiere.“

Vorteilhafte Schnitte und die richtigen Farben an der richtigen Stelle sind bei jedem Gewicht und zu jedem Zeitpunkt super dazu geeignet Deine Silhouette zu verschönern. 

Auch wenn Du nur ein Etappenziel erreicht hast, profitierst Du enorm von dem Wissen aus Deiner persönlichen Stilberatung. Du fühlst Dich selbstsicherer, weil Du weisst was Dir steht und trittst dadurch auch selbstverständlicher und leichter auf.

Gedanke Nr. 5: „Irgendwann mal gerne, aber im Moment sind andere Dinge einfach wichtiger. Ich habe gerade andere Baustellen.“

Natürlich gibt es immer wieder Stressphasen im Leben, in denen man Sorgen hat, einfach nur funktioniert und für andere da ist.

Ich lege Dir ans Herz nicht nur auf andere, sondern auch auf Dich zu achten und dafür zu sorgen, dass Du Dich mit Dir gut fühlst!

Dein Personal Styling ist eine wertvolle Entdeckungsreise zu Dir selbst und sorgt dafür, dass Du gestärkter durch Dein Leben gehst. Deine Kleidung, Deine zweite Haut kann Dir Schutz geben und Dich selbstbewußter werden lassen. Mit der richtigen Kleidung wird Deine Persönlichkeit nach außen reflektiert.

Gedanke Nr. 6: „Das ist doch was für Frauen.“

Auch Du als Mann hast nach einer Stilberatung mehr Fokus beim Shoppen und bist schneller und sicherer beim Ankleiden. Du lernst wie Du Dich vorteilhaft und entsprechend Deines Körperbaus kleidest.

Genau so wie wir Frauen profitierst auch Du von der optimalen Darstellung Deiner Persönlichkeit und einem sicheren Auftreten im Beruf!

Wenn Du auch neugierig darauf bist, welche Farben Dich zum Strahlen bringen, so nutze mein kostenfreies Erstgespräch.